Ausgangssituation

Viele Vertriebsleiter kennen das Problem: Die eigenen Sales-Teams sind im Tagesgeschäft gebunden, während gleichzeitig der Druck steigt, neue Leads für den Außendienst zu generieren. So war es auch bei der Inlocon AG aus Leipzig, die eine spezialisierte Plattform für Ausschreibungen anbietet. Um das Wachstum zu beschleunigen, sollten zusätzliche Leads geschaffen werden – bei gleichzeitig begrenzten internen Ressourcen.

Lösung

Als spezialisierte Outbound-Vertriebsagentur übernahm Salvvy die telefonische Ansprache potenzieller Nutzer. Der Fokus lag klar auf der Identifikation der richtigen Entscheider und der Vereinbarung qualifizierter Demo-Termine. Durch erprobte Prozesse, eine schnelle Skalierbarkeit und das Verständnis für ein erklärungsbedürftiges Produkt konnte das Projekt innerhalb weniger Tage erfolgreich starten.

Was wir erreichen konnten

  • Ø 20 qualifizierte Demo-Termine pro Monat

  • Gespräche ausschließlich mit Entscheidern

  • Vertriebsunterstützung war in wenigen Tagen live

Fazit

Mit strukturierter Outbound-Leadgenerierung lassen sich auch bei erklärungsbedürftigen Produkten in kurzer Zeit qualifizierte Termine mit den richtigen Ansprechpartnern erzielen. Anstatt Ressourcen im eigenen Team zu binden, profitieren Vertriebsleiter von einer sofort einsetzbaren Unterstützung, die messbare Ergebnisse liefert und die Effizienz des gesamten Sales-Prozesses steigert.